top of page
  • AutorenbildFixpod

Fixpod ist in Abklärung an weiteren Lösungen für eine höhere Vorfertigung im Holzbau

Habt Ihr gewusst,

dass der Holzbau 😊 teilweise geringere Abweichungen wie gängige Installationsrohre hat!


Wir wollen weitere Lösungen 💭 für eine höchstmögliche Vorfertigung im Holzbau entwickeln und sind hier in verschiedenen Abklärungen und Prüfungen von verschiedenen Komponenten wie z.B. der Installationsrohre für die Elektroinstallation.


Unser Anspruch ist Produkte zu entwickeln, die mit allen gängigen Rohrtypen kompatibel sind und reibungslos funktionieren.


Bei der Prüfung unterschiedlicher Hersteller ist uns aufgefallen das M25 nicht gleich Ø25mm bedeutet. Wir haben hierbei erhebliche Toleranzen von 0.8mm 😲 festgestellt.

Wenn man bedenkt das im Holzbau mittlerweile Abweichungen von 1-2mm schon fast als Gross betrachtet werden, kommen mir die 0.8mm bei genormten Installationsrohren doch recht viel vor!




5 Ansichten

Comentários


bottom of page